Über mich

Ich – was ist das? wenn es so einfach wäre, … ich bin … ist still, leise, tief innen.

Ich habe viel erlebt, viele berufliche Stationen erlebt, ehe ich wieder Mensch geworden bin und alle meine beruflichen Funktionen abgelegt habe. Trotzdem bin ich Mediatorin, Atemtherapeutin, Personal- und Organisationsentwicklerin, Karriereberaterin, Friseurin, kenne mich aus, in allen Feldern rund um die beauty Industrie, ach, Studienrätin an einer Berufsbildenden Schule war ich auch, aber ich wußte damals nicht, dass ich das eigentlich doch gar nicht bin. In diesen Bereichen habe ich Erfahrungen gesammelt, meine Expertise, meine Talente entdeckt. Erst jetzt, wo ich schon am “Einpacken” bin, merke ich, wie unwichtig all diese Funktionen sind. Sie waren besonders wichtig, als ich dachte, ich fände meine Sicherheit über Kunden, Klienten oder Patienten und vollen Terminkalendern. FANS, die sind das wahre Glück und Sein.

Hier noch ein paar hard-, soft- und fun facts:

Geboren in Hildesheim, bin ich dann gleich nach Hary umgezogen, in den Salon meiner Eltern, der Haare wegen, dann kam ganz lange Kindheit, Schule, Abitur und dann die Friseurlehre, aber nicht in Hary, sondern in Goslar. Und weil ich ja auch immer gerne Lehrerin gespielt habe, wollte ich es auch werden, Lehrerin für Friseur/Kosmetik. Dieses studierte ich in Hannover, unterrichtete da auch viele Jahre, wurde schließlich Studienrätin und dann reichte es mir auch schon bald im System Schule, mit der Beamtenstruktur, so dass ich mein sicheres Polster wieder verließ. Meine Sehnsucht war WELLA … und da landete ich ja dann auch, 1994-1999.

GELERNT habe ich berufsbegleitend (6 Jahre, 1989-1996) Gestalttherapie/_pädagogik beim Fritz Perls Institut. Humanistische Psychologie war seit meinem Studium mein großer Traum.
1992 Weiterbildung zur betrieblichen Weiterbildnerin, Personal- und Organisationsberatung, WBB Tübingen
1999 Mediationsausbildung in Österreich bei ibo Consulting in Steyr/Linz.
Gruppendynamik bei Traugott Lindner (1 Woche, Hernstein Wien)
2012-2015 Atemtherapie/-pädagogik bei breathexperience.de: Juerg Roffler, Gertrud Kutscher, Christine Ritt